der OnleiheVerbundHessen. Nummer 28 greift ein

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Die Kinder aus der Brunnenstraße ermitteln wieder. Endlich Ferien! Und das Schönste daran: Von dem Geld, das Nadeshda und ihre Freunde als Belohnung für die Aufklärung ihres ersten Falls bekommen haben, erstehen sie ein feuerrotes Tandem. Gleich bei ihrem ersten "Ausritt" zur Elbe finden sie eine durchnässte Aktentasche voll Papier - ein neuer Fall? Doch noch bevor sie dem richtig nachgehen können, ist ihr Tandem verschwunden. So eine Sauerei! Und dann ist da noch die Sache mit dem aufgeknackten Auto, um das sich Detektiv Otto Honig kümmern soll. Bis die Kinder die Zusammenhänge begreifen, ist es beinahe schon zu spät ...

Autor(en) Information:

Simone Klages wurde 1956 in Hamburg geboren. Nach ihrem Studium an der Fachhochschule Hamburg machte sie sich zunächst als Illustratorin einen Namen. Vor einigen Jahren begann sie auch für Kinder zu schreiben. Für ihre Arbeiten wurde sie immer wieder mit Preisen und Stipendien bedacht. Heute lebt und arbeitet sie als Autorin, Illustratorin und Stempelschnitzerin in Hamburg.