der OnleiheVerbundHessen. Der saubere Tod

Seitenbereiche:

Der saubere Tod

Der saubere Tod

Erzählung

Autor*in: Kleeberg, Michael

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

1.8

Inhalt:
Berlin 1984, die großen politischen Zeiten sind vorüber. Auf die Tragödien folgen die Farcen. Alles ist möglich und daher einerlei. Was ist noch übrig außer den Hülsen des Lebens, das andere verschossen haben? Lebt man denn, wenn andere leben? fragt sich Johann, der nach Berlin kommt und nichts als Geld verdienen will. Und ist es die Konsequenz, zu sagen, man lebt nur, wenn kein anderer mehr lebt? Angeekelt von der Stadt und den Menschen beschließt Johann, einen Mord zu begehen, um reinen Tisch zu schaffen und all der Beliebigkeit einen sauberen Tod entgegenzusetzen.
Autor(en) Information:
Michael Kleeberg, geboren am 24. August 1959 in Stuttgart, wuchs in Böblingen und Hamburg auf. Er lebte in Rom und Amsterdam und war von 1986 bis 1994 Mitinhaber einer Werbeagentur in Paris. Heute lebt er als Schriftsteller und Übersetzer aus dem Französischen und Englischen in Berlin.

Titel: Der saubere Tod

Autor*in: Kleeberg, Michael

Verlag: dtv

ISBN: 9783423404884

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Außenseiter

Dateigröße: 260 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: