der OnleiheVerbundHessen. Die schönsten Wintergedichte für den Unterricht aufbereitet

Seitenbereiche:

Die schönsten Wintergedichte für den Unterricht aufbereitet

Die schönsten Wintergedichte für den Unterricht aufbereitet

Reihe: School-Scout-Interpretationshilfen: Lyrik

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 14 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Eigenarten der Jahreszeiten und ihre Wechselwirkungen auf uns Menschen im Unterricht zu besprechen ist immer eine gute Wahl. Dabei kann man sehr gut Gedichte einsetzen, denn sie verarbeiten doch in besonderer Weise diese Wechselwirkungen. Dieses Material stellt zum Thema "Winter" passende Gedichte zusammen und gibt zugleich einen Überblick über ihre Einsatzmöglichkeiten im Unterricht. Vorüberlegungen; M. Claudius, Der Winter; J. Gaudenz von Salis-Seewis, Winterlied; J. Freiherr von Eichendorff, Winternacht; F. Rückert, Der Frost hat mir bereifet des Hauses Dach; E. Kulmann, An den Winter; C. Friedrich Hebbel, Winter-Landschaft; G. Keller, Im Schnee; L. Otto, Blumengeister; G. Heym, Der Winter· G. Trakl, Im Winter; K. Capek, Wintergedanken eines Gärtners; W. H. Fritz, Ein Morgen, an dem frischer Schnee fällt.

Titel: Die schönsten Wintergedichte für den Unterricht aufbereitet

Reihe: School-Scout-Interpretationshilfen: Lyrik

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Interpretationen

Dateigröße: 225 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag