der OnleiheVerbundHessen. Sollten RAF-Terroristen begnadigt werden?

Seitenbereiche:

Sollten RAF-Terroristen begnadigt werden?

Sollten RAF-Terroristen begnadigt werden?

Reihe: School-Scout - aktuell

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 11 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der ehemaligen RAF-Terroristin Brigitte Mohnhaupt wird gegen Ende März vorzeitig aus der Haft entlassen. Über das Schicksal ihres "Kollegen" Christian Klar entscheidet nun Bundespräsident Horst Köhler, ob er begnadigt wird. In Deutschland ist daher nun seit einigen Wochen wieder eine heftige Diskussion um die RAF und die Behandlung mit ihren inhaftierten Aktivisten entbrannt. Sollten Mehrfachmörder und Terroristen aber wirklich freikommen? Welche Argumente gibt es für und wider von vorzeitigen Entlassungen? Inhalt: Einleitung; Wer war die RAF?; Chronik: Die Geschichte der RAF; Wer waren die Opfer?; Derzeit inhaftierte RAF-Mitglieder; Bereits begnadigte oder entlassene RAF-Mitglieder; Diskussion: Pro und contra der Begnadigungen; Arbeitshinweise für den Einsatz im Unterricht; Lösungshinweise

Titel: Sollten RAF-Terroristen begnadigt werden?

Reihe: School-Scout - aktuell

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, SoWi & Politik

Dateigröße: 101 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag