der OnleiheVerbundHessen. Tiger unter der Stadt

Seitenbereiche:

Tiger unter der Stadt

Tiger unter der Stadt

Roman

Autor*in: Leypold, Kilian

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 287 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie fühlt sich Oma eigentlich? Was macht ein Elfjähriger mit einem Tiger, der behauptet, die alte Frau Ohm aus der Nachbarschaft zu sein? Was Jonas und Philip in der Kanalisation ins Netz geht, ist ein Schatz ganz besonderer Art: ein echter sibirischer Tiger. Damit nicht genug: Der Tiger kann sprechen und behauptet, die alte Frau Ohm zu sein, die sich duschen möchte und Ischias-Tabletten braucht. Die Jungen wollen heraus finden, wie Frau Ohm in den Tigerkörper gelangen konnte. Das wird zum Problem, denn Tante Tiger wird immer weniger tantenhaft und mehr und mehr zum Tiger ... Mit dem Kunstgriff, eine kranke und alte Frau in den mächtigen Körper eines Tigers zu stecken, gelingt es Kilian Leypold, Kinder und Jugendliche für das Leben und Denken einer sich einsam fühlenden Frau zu interessieren, die genauso gut die eigene Oma sein könnte.
Autor(en) Information:
Kilian Leypold, Kinderreporter, schreibt Minidramen, Gedichte, Geschichten - am liebsten für Kinder. Er erhielt den Literaturpreis der Nürnberger Kulturläden

Titel: Tiger unter der Stadt

Autor*in: Leypold, Kilian

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841200457

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 922 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage