der OnleiheVerbundHessen. Der Spielmann

Seitenbereiche:

Der Spielmann

Der Spielmann

ein Roman

Autor*in: Ganß, Ingrid

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 602 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
'Ein König hatte eine Tochter, die war über alle Maßen schön, aber dabei so stolz und übermütig, dass ihr kein Freier gut genug war. Sie wies einen nach dem andern ab...' Ein Fürstentum in deutschen Landen: Der stolzen, schönen Fürstentochter Elisabeth ist kein Heiratskandidat gut genug. Eigenwillig wehrt sie sich gegen die Pläne ihres Vaters. Bis dieser die Geduld verliert und schwört, sie mit dem ersten Mann zu vermählen, der um ihre Hand anhält. Dies ist zwar ein dahergelaufener Spielmann, doch widerwillig muss der Fürst von Messelstein seinen Schwur einlösen. Elisabeth folgt dem Musikanten Jakob in eine ihr völlig fremde Welt, in ein einzig großes Abenteuer ... Der Roman basiert auf dem Märchen von König Drosselbart - bietet aber eine ungewöhnlich aktuelle Fassung des Stoffes, die beim Lesen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.
Autor(en) Information:
Ingrid Ganß, geb. 1959, ist ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin und Industriekauffrau. Märchen und Geschichten schreibt sie seit frühster Kindheit. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf am Rande des Vogelsbergs.

Titel: Der Spielmann

Autor*in: Ganß, Ingrid

Verlag: Dryas Verlag

ISBN: 9783941408067

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 712 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
22
Durchschnittliche Bewertung: