der OnleiheVerbundHessen. Die Glasmalerin

Seitenbereiche:

Die Glasmalerin

Die Glasmalerin

Roman

Autor*in: Walz, Eric

Reihe: Glasmalerin Antonia Bender

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Verfügbar

Inhalt:
Große historische Unterhaltung Mitten im hektischen Treiben des Trienter Konzils im Oktober 1551 verliebt sich die Ulmer Glasmalerin Antonia Bender völlig unstandesgemäß: ausgerechnet in den jungen Jesuiten Sandro. Eine unmögliche Liebe – denn Sandro ist nicht nur der Halbbruder von Antonias langjährigem Verehrer Matthias, dem mächtigen Abgesandten des württembergischen Herzogs, er soll auch einen Bischofsmörder aufspüren. Daher ist Antonia froh, in der Kurtisane Carlotta eine Freundin in der fremden Stadt gefunden zu haben. Was Antonia nicht weiß: Carlotta ist nur aus einem einzigen Grund nach Trient gekommen: Sie hat vor, den Sohn des Papstes zu töten … So bunt, farbenprächtig und detailreich wie die Glasfenster im Dom zu Trient.
Autor(en) Information:
Eric Walz wurde 1966 in Königstein im Taunus geboren. Im Jahr 2002 erfüllte er sich den Jugendtraum, Bücher zu schreiben. Sein Debütroman Die Herrin der Päpste wurde auf Anhieb ein großer Erfolg. Zuletzt erschien von ihm im Juni 2010 Die Sündenburg. Eric Walz lebt heute als Schriftsteller in Berlin.

Titel: Die Glasmalerin

Reihe: Glasmalerin Antonia Bender

Autor*in: Walz, Eric

Verlag: Blanvalet

ISBN: 9783641016371

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 583 KB

Format: ePub

6 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage