der OnleiheVerbundHessen. Die Tochter des Tuchhändlers

Seitenbereiche:

Die Tochter des Tuchhändlers

Die Tochter des Tuchhändlers

Roman

Autor*in: Wilken, Constanze

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 491 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Intrigen und Liebeshändel im Lucca der RenaissanceDie Ehe von Beatrice Rimortelli, der Tochter eines lucchesischen Tuchhändlers, mit Federico Buornardi steht unter einem ungünstigen Stern, denn am Vorabend ihrer Hochzeit wird im Dom ein päpstlicher Legat ermordet. Schon kurz nach der Heirat muss Beatrice erkennen, dass ihr Ehemann viele Geheimnisse und eine Geliebte hat. Federicos Palazzo wird für seine Frau eher zum Gefängnis als zum Heim. Nur in Federicos Bruder Tomeo findet Beatrice einen Freund – und bald mehr. Aber Tomeo, Soldat bei den kaiserlichen Truppen, muss zurück in den Krieg …• Ein mitreißender, farbenprächtiger und sinnlicher historischer Roman.
Autor(en) Information:
Constanze Wilken, geboren 1968 in St. Peter-Ording, wo sie auch heute wieder lebt, studierte Kunstgeschichte, Politologie und Literaturwissenschaften in Kiel und promovierte an der University of Wales in Aberystwyth. Als Autorin ist sie sowohl mit großen Frauen- als auch mit historischen Romanen erfolgreich. Weitere Titel von Constanze Wilken sind bei Goldmann in Vorbereitung.

Titel: Die Tochter des Tuchhändlers

Autor*in: Wilken, Constanze

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641019242

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
22
Durchschnittliche Bewertung: