der OnleiheVerbundHessen. Das Social Media Marketing-Buch

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Das Thema Social Media Marketing boomt in Deutschland wie kaum ein anderes: Unternehmen, Agenturen und Freiberufler strömen in soziale Netzwerke wie Facebook und entdecken die vielen anderen Möglichkeiten im Social Web. Doch wer noch nicht Social Media-affin ist, muss sich zunächst einmal einen Überblick über diese neuartige Medienlandschaft verschaffen. Wem es so geht, der findet in diesem E-Book optimale Unterstützung. Kompakt, präzise und verständlich führt Dan Zarrella in die neuen Mediengattungen ein: Blogs, Twitter, soziale Netzwerke, Medienseiten wie YouTube und Flickr, News- und Bewertungsseiten sowie viele andere mehr. Darüber hinaus gibt er wertvolle Tipps, wie sich diese Medien zu Marketingzwecken nutzen lassen und wie man seinen Erfolg überprüfen kann. Die deutsche Ausgabe thematisiert zusätzlich deutsche Dienste wie XING, VZ-Netzwerke und Qype und geht auch auf deutsche Fallbeispiele ein.

Autor(en) Information:

Dan Zarrella schreibt regelmäßig über virales Marketing, Memetik und soziale Medien - sowohl in seinem eigenen als auch in anderen bekannten Blogs, darunter Mashable, CopyBlogger, ReadWriteWeb, Plagiarism Today, ProBlogger, Social Desire, CenterNetworks, Nowsourcing und SEOScoop. Im Hauptberuf ist Zarrella Inbound-Marketing-Manager beim US-amerikanischen Unternehmen HubSpot.