der OnleiheVerbundHessen. Monschau und das Monschauer Land

Seitenbereiche:

Monschau und das Monschauer Land

Monschau und das Monschauer Land

Streifzüge und Entdeckungen

Autor*in: Wendt, Christoph

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 193 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Monschau und das Monschauer Land bietet nicht nur Sehenswürdigkeiten, schöne Ausblicke und Aussichten, sondern auch Geschichte und Geschichten zum Schmunzeln oder Nachdenken, viel Historisches aber auch aktuelle Veranstaltungstipps - all das vereint dieses Buch zu einer spannenden Lektüre. Monschau mit seiner Altstadt ist eine Idylle zwischen Fels und Fachwerk, seine Höhenstadtteile zieren die schönsten alten Häuser. Monschaus Sehenswürdigkeiten sind zahlreich und seine alljährlichen Veranstaltungen überregional bekannt. Daneben beschreibt "Monschau und das Monschauer Land" die schönsten Rundwanderungen von der Altstadt aus. Das Monschauer Land mit seinen Städtchen und Dörfern bietet faszinierende Geschichte(n), Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten für schöne Rundgänge und Wanderungen, z. B. in und um Dedenborn, Eicherscheid, Einruhr, Erkensruhr, Hammer, Huppenbroich, Kesternich, Lammersdorf, Roetgen, Rott, Rurberg, Schmidt, Steckenborn, Simmerath, Vossenack, Woffelsbach...
Autor(en) Information:
Christoph Wendt lebt seit seiner Kindheit in Monschau in der Eifel. Er arbeitet seit vielen Jahren als freiberuflicher Reisejournalist und -fotograf sowie als Buchautor von Reisebüchern und Reiseführern.

Titel: Monschau und das Monschauer Land

Autor*in: Wendt, Christoph

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840307225; 9783840326707

Schlagwort: Monschau <Region>, Führer

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Wander- & Ausflugsziele

Dateigröße: 15 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: