der OnleiheVerbundHessen. Dunkle Tage, helles Leben

Seitenbereiche:

Dunkle Tage, helles Leben

Dunkle Tage, helles Leben

Roman

Autor*in: O'Faolain, Nuala

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 367 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Von der Sinnlichkeit des Augenblicks, von der Einsamkeit, vom Suchen und Finden der Liebe Als Rosalynn Barry spürt, dass die Liebe zu Leo nach neun Jahren langsam erkaltet, kehrt sie in ihre Heimat Irland zurück. In Kilbride bei Dublin taucht die fünfzigjährige Journalistin in eine Vergangenheit ein, deren Schatten sie verfolgt haben, und entdeckt Wege der Liebe, die sie immer vermisst hat. In ihrem letzten Roman erzählt die große irische Schriftstellerin Nuala O'Faolain so eindringlich wie leidenschaftlich von der Suche nach dem Sinn des Lebens. In der Mitte ihres Lebens, das angefüllt war mit interessanten Jobs, Abenteuerlust und wechselnden Liebhabern kehrt Rosie zurück in ihre Heimat Irland. Sie fühlt sich ihrer Tante Min verpflichtet, die einsam ist und Hilfe braucht. Doch Min sieht das ganz anders und reist kurz entschlossen nach New York, um endlich ihren Träumen nachzugehen. Plötzlich allein, wird Rosie mit einem Leben in Irland konfrontiert, vor dem sie immer davongelaufen war. Erst als sie das verfallene Haus ihres Großvaters renoviert und eintaucht in die Vergangenheit, lernt Rosie mal schmerzlich, mal heiter mehr über sich selbst und findet Freundschaft, Familie und Liebe.
Autor(en) Information:
Nuala O´Faolain, geboren 1940 in Dublin, arbeitete nach dem Studium zunächst als Universitätsdozentin und als Produzentin, bevor sie Kolumnistin der "Irish Times" wurde. Ihre beiden Autobiografien "Nur nicht unsichtbar werden" und "Sein wie das Leben" und der Roman "Ein alter Traum von Liebe" wurden internationale Bestseller. Die Autorin starb im Mai 2008 an Krebs.

Titel: Dunkle Tage, helles Leben

Autor*in: O'Faolain, Nuala

Übersetzer*in: Zöfel, Adelheid

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783641043537

Schlagwort: Journalistin, Mittleres Lebensalter, Heimkehr, Vergangenheit, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 448 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
88
Durchschnittliche Bewertung: