der OnleiheVerbundHessen. Das Erbe des Dämonenkönigs - Das Amulett

Seitenbereiche:

Das Erbe des Dämonenkönigs - Das Amulett

Das Erbe des Dämonenkönigs - Das Amulett

Autor*in: Williams Chima, Cinda

Reihe: Das Erbe des Dämonenkönigs

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 409 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Ein kostbares Amulett. Die Macht der Schwarzen Magie. Und das Erbe des Dämonenkönigs erwacht zu neuem Leben … Der fünfzehnjährige Han Alister, früherer Anführer einer Straßenbande im Königreich Fells, hält sich und seine Familie mit Botengängen über Wasser. Das ändert sich schlagartig, als ihm ein kostbares Amulett in die Hände fällt. Es ist das einzige Erbstück des legendären Dämonenkönigs, der der Legende nach einst die Macht der Schwarzen Magie besaß und diese nutzte, um die Herrschaft der Magiergilde zu beenden und das Königreich in Schutt und Asche zu legen. Als in Hans Umfeld mehrere Morde geschehen, setzt Han alles daran herauszufinden, wer hinter den Morden steckt – und kommt dabei seiner eigenen Vergangenheit auf die Spur: Han ist ein Nachkomme des legendären Dämonenkönigs. Damit aber ist er den mächtigen Magiern ein Dorn im Auge … Ein magisches Abenteuer für Jungen und Mädchen: bildgewaltig, fesselnd, atemberaubend!
Autor(en) Information:
Cinda Williams Chima schrieb schon zu Schulzeiten ihre ersten Romane, doch leider wurden diese häufig von ihren Lehrern konfisziert. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie in Ohio und hat sich als Fantasyautorin einen Namen gemacht. »Das Erbe des Dämonenkönigs« ist ihr erster Roman bei cbj.

Titel: Das Erbe des Dämonenkönigs - Das Amulett

Reihe: Das Erbe des Dämonenkönigs

Autor*in: Williams Chima, Cinda

Verlag: cbj

ISBN: 9783641036768

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 493 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
36
Durchschnittliche Bewertung: