der OnleiheVerbundHessen. Mein Weg

Seitenbereiche:

Mein Weg

Mein Weg

Autor*in: Blair, Tony

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 823 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Die politische und persönliche Autobiographie des europäischen Spitzenpolitikers Tony Blair fuhr 1997 den größten Wahlsieg der Labour Party in der britischen Geschichte ein und beendete damit eine 18-jährige Regierungszeit der Konservativen. Als Premierminister stand er bald im Ruf eines dynamischen Staatenlenkers, der mit seinem New Labour den Stillstand und Reformstau der Nach-Thatcher-Ära wirkungsvoll beendete. In seinen Memoiren gibt Tony Blair jetzt unverstellt Einblick in sein privates und politisches Leben und Wirken, wobei neben all den Erfolgen auch die Kontroversen und Enttäuschungen (Stichwort: Irak) nicht ausgeblendet werden. Ein Buch, das die Komplexitäten unserer globalisierten Welt und die Herausforderungen an Führungskräfte über das Politische hinaus konkret erfahrbar werden lässt und zudem Orientierung für die Zukunft bietet. Enthält Hintergrundinformationen aus erster Hand über die internationale Politik der letzten anderthalb Jahrzehnte.
Autor(en) Information:
Tony Blair, geboren 1953 in Edinburgh, wurde 1983 Abgeordneter des britischen Unterhauses für die Labour Party, deren Führung er 1994 übernahm. Von Mai 1997 bis Juni 2007 war er britischer Premierminister. Seither ist er der Sondergesandte des Nahost-Quartetts, er hat gemeinnützige Organisationen ins Leben gerufen, um einen interreligiösen Aktionsplan und Führungsleitlinien in Afrika voranzubringen, und bemüht sich um Lösungsansätze zum Problem des Klimawandels. Blair ist verheiratet mit Cherie Booth und Vater von vier gemeinsamen Kindern.

Titel: Mein Weg

Autor*in: Blair, Tony

Übersetzer*in: Gebauer-Lippert, Stephan ; Dierlamm, Helmut ; Juraschitz, Norbert ; Mallett, Dagmar ; Schlatterer, Heike

Verlag: C. Bertelsmann

ISBN: 9783641050887

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: