der OnleiheVerbundHessen. Ein Hauch von Schnee und Asche

Seitenbereiche:

Ein Hauch von Schnee und Asche

Ein Hauch von Schnee und Asche

Roman

Autor*in: Gabaldon, Diana

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 1534 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.05.2024

4.5

Inhalt:
Outlander 6: Der sechste Band der legendären Highland-Saga! 1772 - die Vorzeichen der Rebellion häufen sich. In Boston wird der Tee knapp, und im dünn besiedelten North Carolina gehen abgelegene Blockhäuser in Flammen auf. Doch nur Jamie weiß die Signale zu deuten - dank der Frau an seiner Seite: Claire. Es sind noch drei Jahre, bis der Krieg losbricht, an dessen Ende die Unabhängigkeit stehen wird. Aber schon einmal musste Jamie in seiner schottischen Heimat bitter dafür bezahlen, dass er auf der Verliererseite eines Konfliktes stand - nun droht sich in der Neuen Welt für ihn die Geschichte zu wiederholen. Über all dem hängt die ganz persönliche Drohung eines winzigen Zeitungsausschnitts aus dem Jahr 1776, der von der Zerstörung des Hauses auf Fraser's Ridge berichtet - und vom Feuertod eines gewissen James Fraser und seiner gesamten Familie ...
Autor(en) Information:
Diana Gabaldon war Honorarprofessorin für Tiefseebiologie und Zoologie an der Universität von Arizona, bevor sie sich hauptberuflich dem Schreiben widmete. Bereits ihr erster Roman Feuer und Stein wurde international zu einem gigantischen Erfolg und führte dazu, dass Millionen von Lesern zu begeisterten Fans ihrer Romane wurden. Zuletzt wurde Gabaldons Highland-Saga unter dem Titel Outlander hochkarätig fürs Fernsehen verfilmt. Diana Gabaldon ist Mutter dreier erwachsener Kinder und lebt mit ihrem Mann in Scottsdale, Arizona.

Titel: Ein Hauch von Schnee und Asche

Autor*in: Gabaldon, Diana

Übersetzer*in: Schnell, Barbara

Verlag: Blanvalet-Verlag

ISBN: 9783641060015

Schlagwort: USA, Schotten, Belletristische Darstellung Schottland, USA, Unabhängigkeitsbewegung, Auswanderung, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
4 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
114
Durchschnittliche Bewertung: