der OnleiheVerbundHessen. NachtTaxi

Seitenbereiche:

NachtTaxi

NachtTaxi

Autor*in: Amrhein, Thorsten

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Geschichten, die das Leben eines Taxifahrers erzählt: Thorsten Amrhein hat auf seinen nächtlichen Touren in und um Hannover allerlei mitgemacht und seine Erfahrungen kurzweilig und amüsant aufgeschrieben. Die Kundschaft eines Taxifahrers kommt aus allen Bevölkerungsschichten. Vom Promi bis zum Sozialhilfeempfänger, vom Manager bis zum Studenten: Alle lassen sich gelegentlich chauffieren. Der Taxifahrer erlebt dabei eine Achterbahnfahrt durch die Höhen und Tiefen unserer Gesellschaft. Einer Fahrt, bei der er aus dem Lachen nicht mehr herauskommt, kann eine Auseinandersetzung mit einem aggressiven Alkoholiker folgen, der nicht bezahlen will. Unzählige amüsante, verrückte, aufregende und manchmal auch gefährliche Erlebnisse geistern meistens nur in den Erinnerungen der Taxifahrer herum. Thorsten Amrhein hat seine Erlebnisse hinter dem Lenkrad in und um Hannover auf geschrieben. So können sich nun auch nicht Eingeweihte die Welt der Taxifahrer erschließen.
Autor(en) Information:
Thorsten Amrhein, Jahrgang 1968, ist diplomierter Bauingenieur und studierte außerdem Philosophie und Geschichte. Er ist aufgewachsen in Barsinghausen am Deister und lebt heute mit Ehefrau und Sohn in Hannover. Seinen Lebensunterhalt verdient er als Taxifahrer. Das ermöglicht ihm, in den langen Wartezeiten seine philosophischen Studien fortzusetzen und schriftstellerisch tätig zu sein.

Titel: NachtTaxi

Autor*in: Amrhein, Thorsten

Verlag: zu KLAMPEN

ISBN: 9783866741034

Schlagwort: Taxifahrerin, Erlebnisbericht

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 550 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: