der OnleiheVerbundHessen. Der lächelnde Mörder

Seitenbereiche:

Der lächelnde Mörder

Der lächelnde Mörder

Roman

Autor*in: Gyllander, Varg

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 299 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Du denkst, du hinterlässt keine Spuren, aber die Toten verraten dich ... Ulf Holtz arbeitet in der forensischen Abteilung der Stockholmer Kriminalpolizei. Er ist Witwer und Vater zweier erwachsener Töchter. Bei seinen Kollegen gilt er als Einzelgänger, einer, der verbissen an seinen Routinen festhält und penibel jeder noch so kleinen Spur nachgeht. Als er eines Morgens an einen Tatort gerufen wird, bietet sich ihm ein grausames Bild: Eine junge Frau treibt tot in einem Stadtbrunnen, offenbar wurde sie aus einiger Entfernung erschossen. Kurz darauf gibt es einen nächsten Toten, nach demselben Muster regelrecht hingerichtet. Der Mörder geht kaltblütig und mit äußerster Präzision vor. Als Holtz eine Todesliste zugespielt bekommt, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit ...
Autor(en) Information:
Varg Gyllander, 1964 in Skåne geboren, ist in seiner Kindheit und Jugend oft umgezogen, sein Vater war Kapitän eines Öltankers. Gyllander versuchte sich später unter anderem als Lehrer, Offizier der Marine und Koch. Schließlich besuchte er eine Journalistenschule und arbeitete anschließend zwei Jahre bei der Zeitung Norrköpings Tidningar. In der Nachrichtenagentur TT war er als Kollege von Stieg Larsson tätig. Heute ist er Pressesprecher der schwedischen Kriminalpolizei und wohnt mit seiner Frau und zwei Söhnen auf einer Insel nahe Stockholm.

Titel: Der lächelnde Mörder

Autor*in: Gyllander, Varg

Übersetzer*in: Rüegger, Lotta ; Wolandt, Holger

Verlag: btb Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 9783641049157

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 809 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
20
Durchschnittliche Bewertung: