der OnleiheVerbundHessen. Die Ernährungsfalle

Seitenbereiche:

Die Ernährungsfalle

Die Ernährungsfalle

wie die Lebensmittelindustrie unser Essen manipuliert

Autor*in: Grimm, Hans-Ulrich

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Sie nennen es Essen ... Aluminiumhaltige Schokolinsen, Plastikhormone in Babynahrung, gefährliche Zitronensäure in Gummibärchen: Was steckt eigentlich im Essen drin, das wir Tag für Tag bedenkenlos zu uns nehmen? Der Nahrungskritiker und Bestsellerautor Hans-Ulrich Grimm geht den kleinen und großen Lügen der Lebensmittelindustrie radikal und schonungslos auf den Grund. Wussten Sie, dass Erdbeeraroma aus Sägespänen gewonnen wird? Dass der Lack der leckeren Schokolinsen, die Kinder so gerne essen, aluminiumhaltig ist? Und dass Zitronensäure im Brot den Zahnschmelz auflösen kann? Zum ersten Mal gibt es jetzt alle Wahrheiten über die Bestandteile unseres täglichen Essens auf einen Blick: Von A wie Aromastoffe über B wie Bernsteinsäure, von K wie Kartoffelchips bis hin zu Z wie Zusatzstoffe öffnet Hans-Ulrich Grimm uns in über 300 Stichworten die Augen darüber, wie die Lebensmittelindustrie unsere Nahrung manipuliert. Ein Nachschlagewerk, das seinesgleichen sucht, und ein Muss für jeden Haushalt: umfassend, fesselnd, informativ.
Autor(en) Information:
Hans-Ulrich Grimm, geboren 1955, war von 1989 bis 1996 Redakteur des 'Spiegel'; seither arbeitet er als freier Journalist und ist Autor zahlreicher Bestseller. Sein wichtigstes Werk, 'Die Suppe lügt', ist in einer Gesamtauflage von über 180.000 Exemplaren erschienen und gilt als Klassiker der modernen Ernährungskritik. Hans-Ulrich Grimm betreibt mit einem Team aus Wissenschaftlern und Journalisten den Ernährungsinformationsdienst 'Dr. Watson - Der Food Detektiv'.

Titel: Die Ernährungsfalle

Autor*in: Grimm, Hans-Ulrich

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641048686

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Nachschlagewerke

Dateigröße: 637 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
37
Durchschnittliche Bewertung: