der OnleiheVerbundHessen. Das Bild des Zaren

Seitenbereiche:

Das Bild des Zaren

Das Bild des Zaren

Roman

Autor*in: Plampin, Matthew

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 539 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Die Geschichte einer Liebe, die gegen alle Schicksalsschläge gefeit istKrim, 1854: Thomas Kitson, Korrespondent einer Londoner Zeitung, wird als Berichterstatter in den Krieg gesandt. Schon bald macht er es sich zur Aufgabe, die Inkompetenz der Generäle zu entlarven. So wird Oberst Boyes schnell zum persönlichen Feind. Manchester, 1857: Nach seiner Rückkehr arbeitet Kitson als Gesellschaftsreporter. Eher durch Zufall lernt er die junge Witwe Jemima James kennen. Schon bald fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Doch dann wird Kitson von seiner Vergangenheit eingeholt. Und er und Jemima geraten in große Gefahr …
Autor(en) Information:
Matthew Plampin wurde 1975 geboren und wuchs in Essex auf. Er studierte englische Literatur und Kunstgeschichte an der Universität von Birmingham und promovierte am Courtauld Institute of Art in London. Hauptberuflich arbeitet er als Dozent für die Kunst und Architektur des 19. Jahrhunderts. »Das Bild des Zaren« ist sein erster Roman. In England hat er bereits einen weiteren historischen Roman veröffentlicht.

Titel: Das Bild des Zaren

Autor*in: Plampin, Matthew

Übersetzer*in: Quatmann, Christian

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641053697

Schlagwort: Reporter, Kunstraub, Intrige, Bedrohung, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 788 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: