der OnleiheVerbundHessen. Sinfonie des Todes

Seitenbereiche:

Sinfonie des Todes

Sinfonie des Todes

Historischer Roman

Autor*in: Tschirky, Vanessa; Öhri, Armin

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 278 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Wien, 1901. Wilhelm Fichtner, spielsüchtiger Beamter des kaiserlich-königlichen Kriegsministeriums, wird zu Hause von seiner Gattin Lina tot am Schreibtisch aufgefunden, den Kopf auf einem Kassenbuch liegend, die Pistole neben ihm auf dem Boden. Doch Cyprian von Warnstedt, Inspektor der k.k. Gendarmerie, bezweifelt, dass es sich um einen Selbstmord handelt. Als Täter vermutet er einen der Männer aus Wilhelms letzter Kartenrunde in dem verrufenen Gasthof „Zur Kaisermühle“. Aber auch die Witwe selbst verhält sich äußerst verdächtig …
Autor(en) Information:
Armin Öhri wurde 1978 geboren und lebt in Liechtenstein. Neben seinem Studium der Geschichte und Germanistik an der Universität Bern hat er verschiedene historische Erzählungen und Romane veröffentlicht. Er ist seit mehreren Jahren im Bildungswesen tätig und arbeitet derzeit an einer Berufs- und Handelsschule. Vanessa Tschirky, geboren 1977, lebt im schweizerischen Grabs. Nach ihrer Ausbildung zur Primarlehrerin und einem Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft, Philosophie und Kommunikationswissenschaft arbeitet sie seit 2007 als Deutsch- und Allgemeinbildungslehrerin an einer Berufs- und Handelsschule. Mit dem Historischen Roman „Sinfonie des Todes“ gibt das Autorenduo sein Debüt im Gmeiner-Verlag.

Titel: Sinfonie des Todes

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Tschirky, Vanessa; Öhri, Armin

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839236543

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: