der OnleiheVerbundHessen. Im Fadenkreuz der Angst

Seitenbereiche:

Im Fadenkreuz der Angst

Im Fadenkreuz der Angst

Roman

Autor*in: Stratton, Allan

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
»Beängstigend glaubwürdig!« Tim Wynne-Jones Mohammed Sami Sabiri, genannt Sammy, ist fast 16, US- Amerikaner und Muslim – auch wenn er Letzteres gern ausblenden würde. Aber seine Eltern, Exil-Iraner, drängen ihn regelmäßig zum Beten. Ansonsten kann Sammy sich über sein Leben nicht groß beschweren. Bis sein Vater unter Terrorverdacht gerät – und die ganze Familie die volle Härte des Staates und den Einfluss der Medien zu spüren bekommt. Sammy setzt alles dran, die Unschuld seines Vaters zu beweisen. Doch dann präsentiert die Staatsanwaltschaft eine belastende E-Mail, und plötzlich weiß Sammy selbst nicht mehr, was er glauben soll...

Titel: Im Fadenkreuz der Angst

Autor*in: Stratton, Allan

Übersetzer*in: Brandt, Heike

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423406024

Schlagwort: Clique, Freundschaft, Entfremdung, Grenzsituation, Gruppenkohäsion Männliche Jugend, Mobbing, Jugendbande, Gewalttätigkeit, Jugendbuch

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 258 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: