der OnleiheVerbundHessen. Philosophische Theologie

Seitenbereiche:

Philosophische Theologie

Philosophische Theologie

Originalvorträge

Autor*in: Weischedel, Wilhelm

Reihe: O-Ton-Wissenschaft

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 209 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Wilhelm Weischedel (1905-1975) ist vor allem durch "Die philosophische Hintertreppe" (1966), einer allgemeinverständlichen, aber kenntnisreichen Einführung in sein Fachgebiet bekannt geworden. Der glänzende Vermittler war jedoch auch ein eigenständiger Denker, der eine Spielart der Existenzphilosophie begründet hat. Weischedel promovierte bei Heidegger und lehrte später in Tübingen und Berlin. Auch in Zeiten des Nationalsozialismus hat er sich eine makellose Biografie bewahrt: Aus politischen Gründen blieb ihm eine Lehrtätigkeit verwehrt, das Kriegsende hat er als Mithelfer der französischen Résistance erlebt. Mit dieser Sammlung von Vorträgen liegen erstmals Originaltondokumente vor.

Titel: Philosophische Theologie

Reihe: O-Ton-Wissenschaft

Autor*in: Weischedel, Wilhelm

Verlag: Quartino

ISBN: 9783867500807

Schlagwort: Philosophie, Aufsatzsammlung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Philosophen

Dateigröße: 192 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: