der OnleiheVerbundHessen. Teheran im Bauch

Seitenbereiche:

Teheran im Bauch

Teheran im Bauch

wie meines Vaters Land mich fand

Autor*in: Kopetzki, Mathias

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 221 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

3.7

Inhalt:
Sex, Drugs and Rock 'n' Roll, der überraschende Alltag im Iran. Zurück zu den Wurzeln. Eine dramatische Familiengeschichte, eine große Love-Story und viele Einblicke in das Leben im Iran. Mathias Kopetzki erzählt vom Zauber seiner persischen Heimat. Eine kulturelle Entdeckungsreise 'Schöne Grüße von deinem Vater aus Iran!' Der erste Kontakt mit seinem fremden iranischen Vater ist nur von kurzer Dauer und viele Jahre lang wird Mathias Kopetzki dessen Annäherungsversuchen aus dem Weg gehen, obwohl er spürt, dass es für ihn notwendig ist, sich mit seiner Herkunft zu befassen. Erst als er die Lebensgeschichte seines Vaters erfährt, wagt Kopetzki es, ihn in Teheran zu besuchen. Was er entdeckt, ist ein den westlichen Medien eher verborgenes Land. Modern und lebendig, rätselhaft und verstörend, Paradies und Hölle zugleich. Seine vielfältigen und zum Teil widersprüchlichen Eindrücke hat Mathias Kopetzki niedergeschrieben. In seinem Buch räumt er mit Vorurteilen über den Iran auf und ermöglicht damit einen ganz neuen und unverstellten Blick auf ein modernes Land.
Autor(en) Information:
Mathias Kopetzki, geboren 1973 als Halb-Iraner in Osnabrück und nach Hude/Oldenburg adoptiert, absolvierte nach Abitur und Zivildienst ein Schauspielstudium am Salzburger Mozarteum. Er spielt in Episodenrollen zahlreicher TV-Serien, internationalen Kinoproduktionen, synchronisiert, spricht Hörbücher, unterrichtet an Schauspielschulen, tritt mit Solo-Perfomances, Lesungen und als Sänger seiner Band bundesweit in Erscheinung. Mathias Kopetzki lebt in Berlin.

Titel: Teheran im Bauch

Autor*in: Kopetzki, Mathias

Verlag: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 9783641055134

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 343 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: