der OnleiheVerbundHessen. Bob Dylan

Seitenbereiche:

Bob Dylan

Bob Dylan

die Geschichte seiner Musik

Autor*in: Benzinger, Olaf

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 360 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Forever young Seit nunmehr 50 Jahren prägt Bob Dylan die Musikszene und begeistert die Fans. Dabei ist der Musiker und Songwriter immer für eine Überraschung gut, gestaltet jeden Auftritt anders, variiert Melodien, Texte, Arrangements und wirbelt die Hörgewohnheiten durcheinander. Olaf Benzinger befasst sich ausführlich mit den Songs, Alben und Aufnahmesessions, erläutert die Schaffensperioden, beleuchtet die wesentlichen biografischen Stationen und eröffnet so einen fundierten Zugang zu dem wohl komplexesten Gesamtwerk, das die Popkultur zu bieten hat.
Autor(en) Information:
Olaf Benzinger, geboren 1956 in München, studierte Sinologie, Geschichte der Naturwissenschaften, Philosophie und Musik. Seit 1988 war er in der Buchbranche tätig, zunächst als Lektor, ab 1996 auch als Publizist und Inhaber eines Verlagsbüros. Als Freizeitausgleich widmete er sich seit seiner Jugend der Musik und der Zauberkunst. Olaf Benzinger starb im November 2015.

Titel: Bob Dylan

Autor*in: Benzinger, Olaf

Verlag: dtv

ISBN: 9783423407267

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Sänger & Bands

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: