der OnleiheVerbundHessen. Sterben ist Mist, der Tod aber schön

Seitenbereiche:

Sterben ist Mist, der Tod aber schön

Sterben ist Mist, der Tod aber schön

Träume vom Himmel

Autor*in: Wohmann, Gabriele

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 120 S.

Verfügbar

2.7

Inhalt:
Was ist eigentlich die ideale Frisur für das Jenseits?, fragt sich die Grande Dame der Kurzgeschichten. Auch wenn das Sterben natürlich eine traurige Perspektive ist, hat sie kein Buch von Traurigkeit geschrieben, denn sie erzählt von dem, was sie erhofft, wenn das irdische Leben zu Ende ist. Sie erzählt vom Jenseits alltäglich und zugleich so verzaubernd schön, dass man die Erdenschwere schon einmal vergessen kann. Naiv ist das aber nicht. Denn immer wieder unterbricht sie ihr Wünschen, bekennt sich zu Zweifeln, Angst und Skepsis. So sind traumartige Skizzen vom künftigen Leben entstanden, die glaubwürdig sind. Gabriele Wohmanns Träume vom Himmel ermuntern dazu der Sehnsucht zu trauen, dass der Schlusspunkt der Anfang ist - der Anfang von etwas ganz Anderem.
Autor(en) Information:
Gabriele Wohmann, geboren 1932, gilt als beste deutsche Kurzgeschichtenautorin. Die Pfarrerstochter war Mitglied der Gruppe 47 und hat mehr als 100 Bücher verfasst sowie zahlreiche Literaturpreise erhalten.Georg Magirius ist Theologe, Schriftsteller und arbeitet als Journalist für mehrere ARD-Sender. Er hat zahlreiche Bücher verfasst. Weitere Informationen unter georgmagirius.de

Titel: Sterben ist Mist, der Tod aber schön

Autor*in: Wohmann, Gabriele

Verlag: Kreuz Verlag

ISBN: 9783451336928

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Sonstiges

Dateigröße: 340 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: