der OnleiheVerbundHessen. Citrix XenApp 6 und XenDesktop 5

Seitenbereiche:

Citrix XenApp 6 und XenDesktop 5

Citrix XenApp 6 und XenDesktop 5

das Praxishandbuch für Administratoren

Autor*in: Lüdemann, Nico

Reihe: Galileo Computing

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 608 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Nico Lüdemann, Experte für Netzwerkoptimierung, zeigt in diesem E-Book die beiden wichtigen Virtualisierungsprodukte Citrix XenApp 6 und XenDesktop 5 im Einsatz. Er gibt eine detaillierte Anleitung für die optimale Konfiguration und die Administration von XenApp und XenDesktop. Nach einer Einführung in die Desktopvirtualisierung beschreibt er ausführlich Verwaltungsstruktur, Installation, Konfiguration und das Zusammenspiel der beiden Produkte. In den Kapiteln zu Troubleshooting und Best Practices zeigt er auf, wo häufig Probleme auftreten und gibt viele Tipps für typische Anwendungsszenarien.
Autor(en) Information:
Nico Lüdemann ist seit 1994 im IT-Umfeld tätig und leitet seit 2003 den Geschäftsbereich IT-Systems&Services eines mittelständischen Beratungsunternehmens. Themengebiete seiner Arbeit als Unternehmensberater und Dozent sind Infrastrukturlösungen, Netzwerktechnik und Systems Management. Er ist ein gefragter Spezialist und Fachautor für die Produkte des Microsoft Server Systems, des Citrix Delivery Centers und für allgemeine Netzwerkoptimierung.

Titel: Citrix XenApp 6 und XenDesktop 5

Reihe: Galileo Computing

Autor*in: Lüdemann, Nico

Verlag: Rheinwerk Verlag

ISBN: 9783836216678

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Administration & Sicherheit

Dateigröße: 43 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: