der OnleiheVerbundHessen. Komisch, die Liebe

Seitenbereiche:

Komisch, die Liebe

Komisch, die Liebe

Roman

Autor*in: Manni, Andrea

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 234 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Nino hat einen kleinen Buchladen im Herzen Roms - nichts Poetisches, nur einen Umschlagplatz für juristische Texte, den er von seinen Eltern geerbt hat und seitdem betreibt. Außerdem hat er natürlich einen Roller, ein paar treue Freunde, eine überschaubare Anzahl an Geliebten und ansonsten ein ruhiges, vergnügliches Leben. Obwohl oder weil Nino die Frauen ebenso verehrt wie seine Stadt, edlen Wein, gutes Essen und die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt, hat er festen Beziehungen abgeschworen, weil es doch nur immer darauf hinausläuft, dass einer dem anderen wehtut. Bis er eines Tages Clelia begegnet, oder besser: ihren Augen, in einem Regenguss, zwischen Mantelkragen und Hutkrempe, und all seine guten Vorsätze über Bord wirft. Pech für ihn, dass Clelia, eine hinreißende Cellistin, ebenso wenig von festen Beziehungen hält, wie er es bisher getan hat. Vor der wunderbaren Kulisse der ewigen Stadt entwickelt sich zwischen den beiden ein Spiel, bedingungslos, leicht und schmerzlich wie eine Teenagerliebe, erotisch und provokant wie ein Tango.
Autor(en) Information:
Andrea Manni, geb. 1958, lebt und arbeitet in Rom als Drehbuchschreiber und Regisseur ('Da cosa nasce cosa', 'Il fuggiasco' (mit Massimo Carlotto), 'Troppi equivoci', 'Voce del verbo amore', 'Bestie'). 'Komisch, die Liebe' ist sein erster Roman.

Titel: Komisch, die Liebe

Autor*in: Manni, Andrea

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841202178

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 361 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: