der OnleiheVerbundHessen. Penisgschichterln aus dem Hotel Mama

Seitenbereiche:

Penisg'schichterln aus dem Hotel Mama

Penisg'schichterln aus dem Hotel Mama

Autor*in: Goldt, Max

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 160 min

Verfügbar

3.5

Inhalt:
"Seit beinahe zwanzig Jahren gilt Max Goldt den einen als brillianter Satiriker, den anderen als begnadeter 'Alltagsbeobachter', dritten widerum als heimlicher Moralist. Mit diesem Hörbuch erinnert er daran, dass er - fern des dumpfbackigen Un-Sinns sogenannter 'Comedians' - auch ein Genie der Albernheit und des elaborierten Wahn-, Blöd-, und Unsinns ist und schon lange in der Klasse von Christian Morgenstern und Ernst Jandl dichtet." WDR 3 Inhalt 1. Sehr wenig vom Glück 2. Affige Pizzen 3. Fast vierzig zum Teil ziemlich coole Interviewantworten ohne die dazugehörigen dummen Fragen 4. Penisg'schichterln aus dem Hotel Mama 5. Neun Bilder aus Gattin aus Holzabfällen 6. ehemals Der Sprachkritiker als Unsympath und Volksheld versiegender Minderheiten 7. Gastronomisches 2 ohne Klaus Bölling 8. Auch Tote dürfen meine Füße filmen 9. Plüsch 10. Ein bisschen mehr Bedeutung wäre manchmal schön 11. Tätowiert, motorisiert, desinteressiert (Der Kleinbürger zwischen Statistik und Traum) 12. Im Schwarzwald werden die Kerzen von Metallfedern nach oben gedrückt
Autor(en) Information:
Max Goldt, geboren 1958 in Göttingen, lebt in Berlin. Er bildete mit Gerd Pasemann das Musikduo »Foyer des Arts«, in welchem er eigene Texte deklamierte. Zusammen mit Stephan Katz hat Max Goldt mehrere Comicbände herausgebracht. Er bereist nicht selten den deutschen Sprachraum als Vortragender eigener Texte. 1997 wurde ihm der Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor verliehen, 1999 der Richard-Schönfeld-Preis für literarische Satire und 2008 der Kleist-Preis und der Hugo-Ball-Preis.

Titel: Penisg'schichterln aus dem Hotel Mama

Autor*in: Goldt, Max

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844904758

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 156 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: