der OnleiheVerbundHessen. Qualitätsmanagement von A - Z

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Dieses Standardwerk des Qualitätsmanagements erscheint wegen der hohen Nachfrage nun bereits in der siebten Auflage! "Qualitätsmanagement von A bis Z" erläutert alle wichtigen Begriffe rund um das Qualitätsmanagement: Von A wie Audit bis Z wie Zertifizierung. Alle Begriffe werden kompakt, aber trotzdem anschaulich und leicht verständlich dargestellt. Damit eignet sich das Werk sowohl für den Einsteiger als auch für den erfahrenen Praktiker gleichermaßen. Die Neuauflage wurde aktualisiert und erweitert. Es kamen neue Begriffe wie Produktionsprozess- und Produktfreigabe (PPF) oder Advanced Product Quality Planning (APQP) hinzu. Viele Begriffe wurden komplett überarbeitet wie beispielsweise ISO/TS 16949:2009, EFQM Excellence Award oder Umweltmanagementsystem.

Autor(en) Information:

Prof. Dr.-Ing. Gerd F. Kamiske war Leiter der Qualitätssicherung bei VW, Wolfsburg, Professor für Qualitätswissenschaft an der TU Berlin und langjähriger Herausgeber der Zeitschrift 'QZ Qualität und Zuverlässigkeit'. Dr.-Ing. Jörg-Peter Brauer ist zentraler Projektleiter Qualitätsmanagement Teile für alle aktuellen und neuen Modelle der 1er- und 3er Baureihe der BMW Group, München.