der OnleiheVerbundHessen. Hier ist Hoeneß!

Seitenbereiche:

Hier ist Hoeneß!

Hier ist Hoeneß!

Autor*in: Strasser, Patrick

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Wenn Uli Hoeneß anruft, meldet er sich mit "Hallo! Hier ist Hoeneß!". Das hat sich seit 1979 nicht verändert. So lange schon lenkt er die Geschicke des FC Bayern München, den er in der finanziellen Krise übernahm und bis heute zu größtem Ruhm und Erfolg führte. Uli Hoeneß war und ist der FC Bayern, er ist sein Anwalt und sein erster Fan. Nach 30 Jahren legt er sein Manageramt nieder, um dem Verein künftig als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender zur Seite zu stehen. Zur Ruhe setzen wird er sich nicht. Denn Uli Hoeneß bleibt immer: Uli Hoeneß. Anhand vieler Interviews und Gespräche zeichnet der Sportjournalist Patrick Strasser, der Hoeneß seit Jahren kennt und begleitet, den Lebensweg des Rekordmanagers aus nächster Nähe nach. Er zeigt den willensstarken Geschäftsmann, aber auch den warmherzigen Privatmenschen, der Tag und Nacht für seine Spieler da ist.
Autor(en) Information:
Patrick Strasser ist 1975 in München geboren - im Klinikum Harlaching, nur einen Steinwurf von der Säbener Straße entfernt, wo der FC Bayern heute seinen Sitz hat. Seit 1983 verfolgt er die Spiele der Bayern im Stadion; beim ersten Mal traf Sören Lerby zum 1:0 gegen Dortmund in den Winkel - und in sein Herz. Einst Kurve, nun Pressetribüne: Seit 1998 arbeitet Strasser als Redakteur bei der Münchner Abendzeitung. Nicht immer war er einer Meinung mit Manager Uli Hoeneß, den er seit Jahren kennt und begleitet - doch Auseinandersetzung belebt das Geschäft.

Titel: Hier ist Hoeneß!

Autor*in: Strasser, Patrick

Verlag: riva

ISBN: 9783864130526

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 342 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: