der OnleiheVerbundHessen. Messi

Seitenbereiche:

Messi

Messi

ein Junge wird zur Legende

Autor*in: Caioli, Luca

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 270 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Der Weltfußballer des Jahres 2009, Lionel Messi, gilt als würdiger Nachfolger Pelés und Maradonas. Mit seiner unglaublichen Technik und Dribbelstärke verzaubert er Fußballfans in aller Welt. Mit gerade einmal 13 Jahren verließ er seine Heimat Argentinien, um in Barcelonas Jugendakademie zum besten Spieler der Welt zu reifen. Schon heute, mit gerade einmal 22 Jahren, wird er zur Fußball-Legende verklärt. Luca Caioli gelingt ein brillantes und einfühlsames Porträt des Menschen Lionel Messi. Für das Buch führte er viele persönliche Gespräche. So traf er dessen Eltern, frühere Trainer und Weggefährten wie beispielsweise den Fußballstar Frank Rijkaard. Und auch Messi selbst gibt in diesem Buch exklusive Einblicke in sein Privatleben.
Autor(en) Information:
Luca Caioli, geb. 1958 in Mailand, ist ein renommierter italienischer Sportjournalist. Er arbeitete u.a. für L'Unitá, Il Manifesto, La Repubblica und La Gazzetta dello Sport. Nach Aufenthalten in Italien und Frankreich lebt er seit 2001 in Madrid, wo er als Korrespondent für SKY Italien und den Corriere della Sera arbeitet. Er veröffentlichte u.a. bereits Biografien der Fußballstars Fernando Torres, Ronaldinho und Zinédine Zidane.

Titel: Messi

Autor*in: Caioli, Luca

Verlag: Verlag Die Werkstatt, Göttingen

ISBN: 9783895337956

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: