der OnleiheVerbundHessen. Begegnung mit einem Mörder

Seitenbereiche:

Begegnung mit einem Mörder

Begegnung mit einem Mörder

die vielen Gesichter des Adolf Eichmann

Autor*in: Shelliem, Jochanan

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 149 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

3.9

Inhalt:
Die vielen Gesichter des Adolf Eichmann. 1960 wird der unter falschem Namen in Buenos Aires lebende Adolf Eichmann vom israelischen Geheimdienst gefasst und nach Jerusalem überstellt. In den prozessvorbereitenden Verhören stellt sich Eichmann als gehorsamer Staatsdiener dar, der lediglich Befehle befolgte. Doch die Gespräche, die Eichmann unmittelbar vor seiner Verhaftung mit dem ehemaligen SS-Offizier Sassen führte, zeigen sein wahres Gesicht. Das herausragende Feature verbindet die bisher unveröffentlichten Mitschnitte des Polizeiverhörs erstmals mit O-Tönen aus dem Sassen-Gespräch. Ein Tondokument von großer Wucht und Eindringlichkeit.
Autor(en) Information:
Jochanan Shelliem geboren 1953 in Haifa. Studierte Pädagogik, Englisch und Geschichte in Frankfurt am Main. Arbeitet seit 1978 als ARD-Hörfunk-Journalist. Er ist Autor des DAV-Hörbuchs 'Weinen Sie nicht, die gehen nur baden!', das 2006 mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet wurde. Jochanan Shelliem wohnt heute in Offenbach.

Titel: Begegnung mit einem Mörder

Autor*in: Shelliem, Jochanan

Sprecher: Herm, Klaus ; Hoffmann, Markus

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862311262

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 145 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: