der OnleiheVerbundHessen. Guttenbergs Fall

Seitenbereiche:

Guttenbergs Fall

Guttenbergs Fall

Der Skandal und seine Folgen für Politik und Gesellschaft

Autor*in: Preuß, Roland; Schultz, Tanjev

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 199 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ein Skandal und seine Folgen: Die Affäre »Guttenberg« als Präzedenzfall Die Fallhöhe beim Sturz des Politikers Karl-Theodor zu Guttenberg war enorm. Zugleich wurde in der Affäre das Gewicht verschiedener gesellschaftlicher Teilsysteme neu vermessen – die Wissenschaft mit ihren Prinzipien konnte sich gegen eine aus dem Ruder gelaufene Machtpolitik behaupten. In diesem brisanten Buch geht es um mehr als nur die Guttenberg-Affäre: warum der ehemalige Verteidigungsminister den Plagiatsskandal nicht überstehen konnte und was dies für Politik, Gesellschaft und Wissenschaft bedeutet.Ein spannendes und notwendiges Buch, das zeigt, woran künftig nicht nur politische Führungskräfte gemessen werden, geschrieben von den beiden Journalisten, die den Stein ins Rollen gebracht haben.

Titel: Guttenbergs Fall

Autor*in: Preuß, Roland; Schultz, Tanjev

Verlag: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 9783641070953

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: