der OnleiheVerbundHessen. Indien zu Fuß

Seitenbereiche:

Indien zu Fuß

Indien zu Fuß

eine Reise auf dem 78. Längengrad

Autor*in: Schulz, Oliver

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 199 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Die beste Art, ein Land und seine Menschen kennenzulernen, ist, sich zu Fuß auf den Weg zu machen. Oliver Schulz ist auf dem 78. Längengrad durch Indien gewandert, der Route englischer Wissenschaftler folgend, die im 19. Jahrhundert das Land vermaßen, von der tropischen Südspitze bis hinauf in den Himalaja. Abseits der Touristenpfade durchquert er idyllische Landschaften und in die Breite wuchernde Städte, von Maoisten kontrollierte Dschungelgebiete und futuristische Hightech-Viertel. Er zeigt die Wirklichkeit im 'neuen' Indien, das geprägt ist von wirtschaftlichem Aufbruch und Optimismus wie von Armut und Rückständigkeit, und er erzählt vom oft bizarren Zusammentreffen östlicher und westlicher Denkweisen. 'Indien zu Fuß' ist eine großartige Reisereportage und zugleich die persönliche Auseinandersetzung eines Mannes mit einem europäischen Sehnsuchtsziel.
Autor(en) Information:
Oliver Schulz, geboren 1968 in Hannover, studierte Indologie, Tibetologie und Soziologie an der Universität Hamburg. Er arbeitet als Redakteur für die 'Lübecker Nachrichten' und als Autor unter anderem für 'Die Zeit''und die 'taz'.

Titel: Indien zu Fuß

Autor*in: Schulz, Oliver

Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt

ISBN: 9783641068325

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: