der OnleiheVerbundHessen. Selbst ist der Mensch

Seitenbereiche:

Selbst ist der Mensch

Selbst ist der Mensch

Körper, Geist und die Entstehung des menschlichen Bewusstseins

Autor*in: Damasio, Antonio; Damasio, Antonio R.

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 330 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.02.2023

3.7

Inhalt:
Vom Sein zum Bewusstsein Eine atemberaubende Reise in die Tiefen des menschlichen Geistes Antonio Damasio ist einer der bedeutendsten Neurowissenschaftler unserer Zeit, seine Bücher sind internationale Bestseller. In seinem neuesten Werk widmet er sich einer Frage, die Neurologen, Philosophen und Psychologen seit Jahrhunderten rätseln lässt: Wie entsteht Bewusstsein? Mit seiner Antwort erklärt Damasio, wie der Mensch zum selbstbewussten Wesen wurde und dabei Fähigkeiten wie Sprache, Kreativität und Moral entwickelte.
Autor(en) Information:
Antonio Damasio, geboren 1944, ist Professor für Neurowissenschaften, Neurologie und Psychologie an der University of Southern California und Direktor des dortigen Brain and Creativity Institute. Für seine Arbeit wurde er über die Jahre mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Damasio ist Fellow der American Academy of Arts and Sciences, Mitglied der National Academy of Sciences sowie der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. Seine Bücher, darunter "Descartes' Irrtum" und "Ich fühle, also bin ich", sind internationale Bestseller und wurden in über 30 Sprachen übersetzt. Für "Selbst ist der Mensch" wurde er 2011 mit der Corine ausgezeichnet.

Titel: Selbst ist der Mensch

Autor*in: Damasio, Antonio; Damasio, Antonio R.

Übersetzer*in: Vogel, Sebastian

Verlag: Siedler

ISBN: 9783641079345

Schlagwort: Bewusstsein, Hirnfunktion, Neurophysiologie

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Angewandte Psychologie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: