der OnleiheVerbundHessen. Der Heilige Krieg Teil 3

Seitenbereiche:

Der Heilige Krieg Teil 3

Der Heilige Krieg Teil 3

die Türken vor Wien

Autor*in: Dadelsen, Bernhard ˜vonœ; Hogh, Alexander

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Länge: 43 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Mit der Eroberung Konstantinopels 1453 durch Sultan Mehmed II. erlosch das byzantinische Reich. Für die Osmanen aber war mit der Einnahme der Stadt der Status einer Großmacht erreicht, die keinen Gegner mehr zu fürchten brauchte. 75 Jahre später stand das Osmanische Reich im Zenit seiner Macht, es war das "Goldene Zeitalter" unter Sultan Süleyman, dem "Prächtigen". Der Showdown vor Wien im September 1683 sollte der letzte Konflikt in Europa sein, der unter dem Vorzeichen eines "Heiligen Krieges" geführt wurde.

Titel: Der Heilige Krieg Teil 3

Autor*in: Dadelsen, Bernhard ˜vonœ; Hogh, Alexander

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831280452

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte Europas

Dateigröße: 328 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: