der OnleiheVerbundHessen. Tanz aus der Reihe

Seitenbereiche:

Tanz aus der Reihe

Tanz aus der Reihe

ein Hörbuch für Jugendliche ab 12 Jahren

Autor*in: Porter, Tracey

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 286 min

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Nahezu spielend schafft es die 13-jährige Delia, in die Meisterklasse der renommierten Elanova-Ballettschule aufgenommen zu werden. Damit kann sie sich ernsthafte Hoffnungen auf eine Karriere als Solotänzerin machen. Doch Madame Elanova verlangt den Einsatz aller verfügbaren Kräfte und steigert zudem ständig Tempo und Anforderungen. Mit zunehmendem Leistungsdruck gewinnt auch der Konkurrenzkampf unter den Mädchen an Schärfe. Trotz allem fühlt sich Delia stark und glaubt ihren Weg gefunden zu haben. Bis sie bei Madame in Ungnade fällt.
Autor(en) Information:
Tracey Porter erhielt bereits mit drei Jahren Ballettunterricht. Sie besuchte die Washington School of Ballet, die damals einzige weiterführende Schule des Landes, an der die Schüler neben dem Unterricht auf eine professionelle Tänzerlaufbahn vorbereitet wurden. Vorbild dieser Schule war die Kirov-Ballett-Akademie in Russland. Um zu studieren, hörte sie auf zu tanzen, kehrte aber später in die Studios zurück. Diesmal um westafrikanischen und brasilianischen Tanz zu lernen. Heute lebt Tracey Porter mit ihrer Familie in Los Angeles, wo sie an einer ganz normalen Schule unterichtet.

Titel: Tanz aus der Reihe

Autor*in: Porter, Tracey

Sprecher: Riekert, Eva Heidenreich, Nadine

Verlag: Technisat Radioropa

ISBN: 9783836803694

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 264 MB

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: