der OnleiheVerbundHessen. Ich bin nun mal dick

Seitenbereiche:

Ich bin nun mal dick

Ich bin nun mal dick

ein Wohlfühlhörbuch

Autor*in: Hunold, Rainer

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 358 min

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Viele Dicke glauben, sich für ihr Dicksein entschuldigen zu müssen. Spaß scheint es nur für Ranke und Schlanke zu geben, ansonsten heißt es "Hau ab, Dicker, wir wollen unter uns sein in unserer schönen schlanken Welt!" Das bringt so manche Schramme auf die Seele, dabei ist Dicksein völlig okay. Rainer Hunold erzählt Nachdenkliches und Heiteres, etwa über zu kleine Umkleidekabinen, Ärzteratschläge, Frotzeleien von Freunden, Diätwahn oder den Sportunterricht. Kurzum: ein erfrischend gelassenes, reflektiertes und unterhaltsames Hörbuch über ein Problem, das keines ist.
Autor(en) Information:
Rainer Hunold studierte Kunstpädagogik, Bildhauerei und Germanistik, ehe er sich der Schauspielerei zuwandte. Ab 1975 erste Fernsehrollen und in Folge beliebter Serienprotagonist. 1992 erhielt er den Grimme-Preis in Gold. Zuletzt war er in der ZDF-Serie Der Staatsanwalt zu sehen. Außerdem ist er erfolgreicher Drehbuchautor. Rainer Hunold lebt mit Frau und Kindern in Berlin.

Titel: Ich bin nun mal dick

Autor*in: Hunold, Rainer

Verlag: Technisat Radioropa

ISBN: 9783836805285

Schlagwort: Übergewicht, Erlebnisbericht, Lebensgefühl

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 330 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: