der OnleiheVerbundHessen. Der letzte Schattenschnitzer

Seitenbereiche:

Der letzte Schattenschnitzer

Der letzte Schattenschnitzer

Roman

Autor*in: Aster, Christian von; Aster, Christian ˜vonœ

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 244 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Von jeher wacht der Rat der Schattensprecher über das Gleichgewicht zwischen Menschen und Schatten. Noch bevor die sagenumwobene Maria Dolores das Licht der Welt erblickt, wächst ein Kind mit einer unglaublichen Begabung heran: Jonas Mandelbrodt. Er ist dazu bestimmt, die Sprache der Schatten zu erlernen. Mithilfe eines fast vergessenen magischen Zaubers ist er die einzige Hoffnung, den Krieg zwischen Mensch und Schatten zu verhindern. Als Jonas und Maria Dolores aufeinandertreffen, beginnt ein phantastisches Schattenspiel um Magie, Intrige und Macht.
Autor(en) Information:
Christian von Aster, geboren 1973, studierte Germanistik und Kunst, um sich schließlich der Bühne, dem Film und dem Schreiben zuzuwenden. Neben seinen Fantasybüchern ist er auch mit seinen Lesungen, die gleichermaßen die Gothic- wie die Phantastikszene begeistern, einem großen Publikum bekannt. Außerdem betreibt er die Berliner Lesebühne "Das StirnhirnhinterZimmer". Christian von Aster wurde 2012 mit dem SERAPH-Preis ausgezeichnet.

Titel: Der letzte Schattenschnitzer

Autor*in: Aster, Christian von; Aster, Christian ˜vonœ

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608102284

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
28
Durchschnittliche Bewertung: