der OnleiheVerbundHessen. Die Zeit der Wunder

Seitenbereiche:

Die Zeit der Wunder

Die Zeit der Wunder

Autor*in: Artajo, Nicolás; Hörcompany; Laure-Bondoux, Anne

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 232 min

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Eine Geschichte darüber, wie weit Träume tragen. Die Geschichte des Jungen Koumaïl, der aus den Kriegswirren des Kaukasus bis nach Frankreich flieht und nie den Mut und den Glauben an das Glück verliert. "An dem Tag, als die Zollbeamten mich hinten im Lastwagen fanden, war ich zwölf Jahre alt. Ich roch so schlecht wie Abdelmaliks Müllhäuschen. Obwohl Monsieur Ha sich alle Mühe gegeben hatte, den offiziellen Stempel auf dem Foto in meinem Pass wiederherzustellen, glaubten die Zollbeamten nicht, dass ich ein echter kleiner Franzose war. Ich hätte ihnen gerne alles erklärt, aber dafür war mein Französisch zu schlecht. Also zogen sie mich am Kragen meines Pullovers aus dem Lastwagen und nahmen mich mit. So endete meine Kindheit: plötzlich und unerwartet, an der Autobahn A4, als mir klar wurde, dass ich allein im Land der Menschenrechte würde zurechtkommen müssen." aus Zeit der Wunder.
Autor(en) Information:
Anne-Laure Bondoux spielte als Kind viel Fußball, kletterte auf Bäume und träumte davon, Forschungsreisende zu werden. Nach ihrem Literaturstudium arbeitete sie als Lektorin. Ihre Romane wurden vielfach ausgezeichnet und in zwanzig Sprachen übersetzt. Sie in der Nähe von Paris und hat zwei Kinder, die ihr inzwischen über den Kopf gewachsen sind.

Titel: Die Zeit der Wunder

Autor*in: Artajo, Nicolás; Hörcompany; Laure-Bondoux, Anne

Regisseur: Artajo, Nicolas Schaack, Angelika

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783942587068

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 213 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
31
Durchschnittliche Bewertung: