der OnleiheVerbundHessen. Kardinalspoker

Seitenbereiche:

Kardinalspoker

Kardinalspoker

Kriminalroman

Autor*in: Lehmkuhl, Kurt

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 326 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Nach einem Fußballspiel zwischen den rheinischen Erzrivalen Alemannia Aachen und 1. FC Köln im neuen Tivoli-Stadion in Aachen wird ein FC-Fan tot aufgefunden. Es handelt sich um Wolfgang Kardinal, den Vorsitzenden einer populistischen Wahlvereinigung. Die Boulevardpresse am Rhein sieht im Tod des Kölner Ratsherrn den Auftakt zu einem Fan-Krieg zwischen Aachen und Köln. Kurz darauf stirbt ein weiterer Fußballanhänger. Der pensionierte Kommissar Rudolf-Günther Böhnke wird während seiner Ermittlungen mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert und sieht sich bald nicht nur in einem sportlichen, sondern auch in einem kommunalpolitischen Dschungel umherirren.
Autor(en) Information:
Kurt Lehmkuhl wurde 1952 in der Nähe von Aachen geboren, studierte Jura in Bonn und lebt heute in Erkelenz. Er ist als Redakteur beim Zeitungsverlag Aachen beschäftigt. Bislang sind 18 Kriminalromane sowie mehrere Kriminalgeschichten von ihm erschienen. Er ist Mitglied im SYNDIKAT, der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautorinnen und -autoren.

Titel: Kardinalspoker

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Lehmkuhl, Kurt

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839237786

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 707 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
28
Durchschnittliche Bewertung: