der OnleiheVerbundHessen. Dont eat the marshmallow... yet!

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Das süße Geheimnis des Erfolgs ... ...steckt in einem kleinen Marshmallow! "Wenn du mit dem Essen des Marshmallows noch ein bisschen warten kannst, bekommst du noch eins!" Vor diese Entscheidung wurden in den 1960er-Jahren in einem wissenschaftlichen Experiment einige Kinder gestellt. Diejenigen, die der Versuchung widerstehen konnten, entpuppten sich im späteren Leben als deutlich erfolgreicher als die Kinder, die ihr Marshmallow sofort aßen. Auf dem Marshmallow-Experiment und den daraus gewonnenen Erkenntnissen baut Joachim de Posada seine unterhaltsame und lehrreiche Geschichte über das süße Geheimnis des Erfolgs auf.

Autor(en) Information:

Dr. Joachim de Posada ist promovierter Psychologe und zählt zu den bekanntesten internationalen Speakern der USA. Seine Heimat ist San Juan, Puerto Rico. Seit 1988 ist er als Professor an der University of Miami tätig und publiziert in den Bereichen Management, Führung, Verkauf und Teambuilding. Ellen Singer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Wirtschafts- und Unternehmensförderung und hat als professionelle Autorin und Werbetexterin zahlreiche Auszeichnungen gewonnen.