der OnleiheVerbundHessen. Wetter und Klima

Seitenbereiche:

Wetter und Klima

Wetter und Klima

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

Autor*in: Göbel, Peter

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 417 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Was verraten die Wolken am Himmel über die künftige Wetterentwicklung? Worunter leiden wetterfühlige Menschen? Welche Folgen hat das Ozonloch? Auf diese und 97 weitere interessante Fragen gibt das Buch fundiert, umfassend und leicht verständlich Antwort. Es informiert über die Grundlagen der Wetter- und Klimakunde und die wechselvolle Klimageschichte unseres Planeten und wirft einen Blick in die Zukunft. Wetter, Witterung und Klima sind Naturphänomene, die den Menschen schon immer faszinierten, betreffen sie unser alltägliches Leben doch ganz unmittelbar. Seitdem sich die Hinweise auf einen aktuellen Klimawandel und mögliche Klimakatastrophen mit unabsehbaren Folgen mehren, ist das Interesse noch größer und wichtiger geworden.
Autor(en) Information:
Peter Göbel, geboren 1944, Studium der Geowissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main. 1974 bis 1980 Hochschulassistent am Lehrstuhl für Physische Geographie und Landschaftsökologie der TU Braunschweig. Seither als freier Autor und Publizist tätig.

Titel: Wetter und Klima

Autor*in: Göbel, Peter

Verlag: Naumann & Göbel

ISBN: 9783815578056

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Geowissenschaften

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: