der OnleiheVerbundHessen. Die verborgene Wirklichkeit

Seitenbereiche:

Die verborgene Wirklichkeit

Die verborgene Wirklichkeit

Paralleluniversen und die Gesetze des Kosmos

Autor*in: Greene, Brian

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Universum – dieser Begriff bezeichnet nicht nur den Weltraum, sondern umfasst die Gesamtheit aller Dinge in unserer Welt. Doch was wäre, wenn das Universum doch nicht die gesamte Welt darstellen würde? Wenn es zwei, drei, ja unendlich viele Universen gäbe? Dass die Idee des Multiversums, also mehrerer möglicher Universen, nicht nur Stoff für Science-Fiction-Romane ist, sondern ein wichtiges Forschungsfeld der Physik, das unseren Blick auf die Welt und unser Verständnis der Wirklichkeit verändert, zeigt Brian Greene in seinem Bestseller.
Autor(en) Information:
Brian Greene zählt zu den führenden Physikern auf dem Gebiet der Superstrings. Seit 1990 lehrt er an verschiedenen Universitäten und ist heute Professor für Physik und Mathematik an der Columbia University in New York. Seine Bücher, darunter »Das elegante Universum« (2000), »Der Stoff, aus dem der Kosmos ist« (2004), »Die verborgene Wirklichkeit: Paralleluniversen und die Gesetze des Kosmos« (2012) und »Bis zum Ende der Zeit: Die Geschichte des Kosmos« (2020), sind internationale Bestseller.

Titel: Die verborgene Wirklichkeit

Autor*in: Greene, Brian

Übersetzer*in: Vogel, Sebastian

Verlag: Siedler

ISBN: 9783641082079

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Sterne & Planeten

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

4 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: