der OnleiheVerbundHessen. Sternstunden des Universums

Seitenbereiche:

Sternstunden des Universums

Sternstunden des Universums

von tanzenden Planeten und kosmischen Rekorden

Autor*in: Müller, Jörn

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 367 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

4.9

Inhalt:
Harald Lesch, Astrophysiker aus Leidenschaft und über viele Jahre das Gesicht der Fernsehsendung alpha-Centauri, und Jörn Müller laden zu einem weiteren Spaziergang durchs Universum. Diesmal stellen sie wundersame Objekte und Ereignisse vor, die selbst Wissenschaftler immer wieder in Staunen versetzen. Man lernt Sterne kennen, die tausende Male leuchtkräftiger und heißer sind als unsere Sonne, begreift mit leichtem Gruseln, wie winzig die Zufallsspanne zwischen Sein und Nichtsein ist, liest die Wetterkarte anderer Planeten oder lässt sich verführen, den Urknall für einen Augenblick links liegen zu lassen.
Autor(en) Information:
Harald Lesch, geboren 1960 in Gießen, ist Professor für Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und lehrt Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie (SJ) in München. Er ist Fan von Goethe und Star Trek und moderiert die ZDF-Sendung Abenteuer Forschung. Für seine Wissensvermittlung wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem von der Deutschen Forschungsgemeinschaft und der Deutschen Physikalischen Gesellschaft.

Titel: Sternstunden des Universums

Autor*in: Müller, Jörn

Verlag: Lagato Hörbuch

ISBN: 9783942748223

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Physik & Astronomie

Dateigröße: 361 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: