der OnleiheVerbundHessen. Die Frau im gepunkteten Kleid

Seitenbereiche:

Die Frau im gepunkteten Kleid

Die Frau im gepunkteten Kleid

Roman

Autor*in: Bainbridge, Beryl

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 155 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Temporeiche Road Novel in den USA der Sixties Im Sommer ’68 macht sich die Engländerin Rose auf nach Amerika, in ihrem Gepäck ein gepunktetes Kleid und ein Ticket ohne Rückfahrkarte. Gemeinsam mit dem zwielichtigen Harold ist sie auf der Suche nach Dr. Wheeler, einer mysteriösen Gestalt aus ihrer Kindheit. Wie Bonny und Clyde ziehen sie kreuz und quer durch ein von Rassenunruhen geschütteltes Amerika, rechts und links türmen sich die Leichen – bis sie schließlich im Ambassador Hotel in Los Angeles landen. Dort wartet Dr. Wheeler im Gefolge des Präsidentschaftskandidaten Robert Kennedy. Und dann fällt ein Schuss. In ihrem letzten Roman zeigt Beryl Bainbridge noch einmal ihr ganzes Können: Scharfsinnig und herrlich böse führt sie eine Nation am Wendepunkt zur Tragödie vor.

Titel: Die Frau im gepunkteten Kleid

Autor*in: Bainbridge, Beryl

Übersetzer*in: Ott, Andrea

Verlag: DVA

ISBN: 9783641085865

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: