der OnleiheVerbundHessen. Deutschboden

Seitenbereiche:

Deutschboden

Deutschboden

[eine teilnehmende Beobachtung]

Autor*in: Uslar, Moritz ˜vonœ

Reihe: Tacheles!

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 72 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Mit seinem Reportageroman 'Deutschboden' hat Moritz von Uslar einen naheliegenden und doch spektakulären Schritt getan. Er ist raus aus der deutschen Großstadt und rein in den Alltag einer Kleinstadt in Brandenburg gegangen. Drei Monate lang hat der Reporter in der Kleinstadt Zehdenick, gut eine Autostunde nördlich von Berlin, verbracht, und er kehrt mit einer großen Erzählung, einer Geschichte der Gegenwart, die gleichzeitig Reportage und Abenteuerroman ist, zurück. Willkommen in jenem unbekannten Land, das Deutschland heißt.
Autor(en) Information:
Moritz von Uslar, geboren 1970 in Köln, war Redakteur beim Süddeutsche-Zeitung-Magazin und beim Spiegel. Heute arbeitet er bei der ZEIT. Er ist Autor von Theaterstücken und Büchern. Seit 2011 ist Moritz von Uslar bei ROOF Music im Literaturmanagement.

Titel: Deutschboden

Reihe: Tacheles!

Autor*in: Uslar, Moritz ˜vonœ

Sprecher: Uslar, Moritz ˜vonœ ; Schick, Clemens

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783941168718

Schlagwort: Oberhavel <Kreis>, Kleinstadt, Junger Mann, Alltag, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 66 MB

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: