der OnleiheVerbundHessen. Social Business für ein neues Miteinander

Seitenbereiche:

Social Business für ein neues Miteinander

Social Business für ein neues Miteinander

der Anfang einer Welt, wie wir sie uns wünschen

Autor*in: Gottwald, Franz-Theo; Sprinkart, Karl Peter

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 233 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Die kalte Marktlogik des Turbokapitalismus hat uns ungeheuerliche Folgekosten in allen Lebensbereichen beschert. Besonders der Sozialbereich hat unter rigiden Sparzwängen zu leiden. Doch anstatt eine innovative und zukunftsfähige Politik zu betreiben, halten wir an einer überholten Sozialindustrie fest, die aufgrund falscher Zielsetzungen und Handlungsmodelle unnötig Geld verschwendet und die Situation der Betroffenen verschlimmbessert. Die beiden Autoren machen Front gegen die "sozialen Dinosaurier" und zeigen Wege auf, wie mit sinnvollem Social Business eine neue, lebenswerte Gesellschaft entstehen kann, in der jeder Einzelne von uns gebraucht, gefordert und geschätzt wird.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald, Jahrgang 1955, ist Honorarprofessor für Umwelt-, Agrar- und Ernährungsethik an der Humboldt-Universität in Berlin und Dozent für Politische Ökologie an der Hochschule für Politik München. Seit 1984 arbeitet er als Unternehmensberater und steht seit 1988 der Schweisfurth-Stiftung für nachhaltige Entwicklung vor. Prof. Dr. Karl Peter Sprinkart, 1948 in München geboren, lehrt Kultur- und Kommunikationswissenschaft an der Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften der Hochschule München, wo er den Studiengang "Management Sozialer Innovationen" aufgebaut hat. Als Berater begleitet er Innovations- und Changeprozesse in Medienunternehmen und der Finanzindustrie.

Titel: Social Business für ein neues Miteinander

Autor*in: Gottwald, Franz-Theo; Sprinkart, Karl Peter

Verlag: Herbig

ISBN: 9783776681147

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialer Wandel

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: