der OnleiheVerbundHessen. Die Jagd auf Osama Bin Laden

Seitenbereiche:

Die Jagd auf Osama Bin Laden

Die Jagd auf Osama Bin Laden

Eine Enthüllungsgeschichte

Autor*in: Bergen, Peter L.

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 354 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Enthüllt erstmals die Hintergründe der lange vergeblichen Suche nach Osama Bin Laden Beinahe zehn Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wurde Osama Bin Laden endlich von amerikanischen Spezialeinheiten in seinem Versteck in Pakistan aufgespürt. Peter L. Bergen hat 1997 als erster westlicher Journalist ein Interview mit Osama Bin Laden geführt, das den Terroristen einer breiten Öffentlichkeit bekannt machte. In diesem aktuell recherchierten Buch enthüllt er die Hintergründe der Jagd auf den größten Terroristen unserer Zeit. Warum dauerte es so lange, Bin Laden zu finden, wer deckte ihn und half ihm? Genoss er die Unterstützung Pakistans? Wie organisierte sich al-Qaida unter dem Druck der Verfolgung? Warum versagten wiederholt westliche Geheimdienste und Spezialeinheiten? Und, nicht zuletzt, was geschah wirklich bei der Tötung Bin Ladens in Abbottabad?

Titel: Die Jagd auf Osama Bin Laden

Autor*in: Bergen, Peter L.

Übersetzer*in: Dierlamm, Helmut ; Juraschitz, Norbert ; Pfeiffer, Thomas ; Schlatterer, Heike

Verlag: DVA

ISBN: 9783641090630

Schlagwort: Ibn-Lādin, Usāma, Tötung, Suche, Kommandounternehmen, Geschichte

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Historische Meilensteine

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: