der OnleiheVerbundHessen. Der Herr der Ringe

Seitenbereiche:

Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe

Autor*in: Tolkien, J. R. R.; Tolkien, J.R.R.

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 1373 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.04.2024

4.8

Inhalt:
- Neuausgabe in rotem Leinen - in aufwendiger Ausstattung - enthält alle drei Teile des "Herrn der Ringe", samt Anhängen und Register - auf dem neuesten Stand der Tolkienforschung "Der Herr der Ringe" in zwei Sätzen: Einem jungen Hobbit namens Frodo wird ein Ring anvertraut, von dem eine dunkle Macht ausgeht. Frodo macht sich mit seinen Freunden auf eine abenteuerliche Reise, um das von der zerstörerischen Kraft des Rings bedrohte Auenland zu retten.
Autor(en) Information:
J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein (Südafrika) geboren und wuchs in England auf. Von 1925 an war er Professor für englische Philologie in Oxford und erlangte schon bald großes Ansehen als einer der angesehensten Philologen weit über die Grenzen Englands hinaus. Seine weltbekannten Bücher "Der Hobbit", "Der Herr der Ringe", und "Das Silmarillion" haben die Fantasyliteratur entscheidend geprägt und wurden in über 60 Sprachen übersetzt. Millionen Leserinnen und Leser werden seither von den Ereignissen in Mittelerde in Atem gehalten. Der große Erzähler starb 1973 in Bournemouth.

Titel: Der Herr der Ringe

Autor*in: Tolkien, J. R. R.; Tolkien, J.R.R.

Übersetzer*in: Carroux, Margaret ; Freymann, E M von ; Freymann, Ebba Margareta von

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608105353

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

3 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
111
Durchschnittliche Bewertung: