der OnleiheVerbundHessen. Das Leuchten der Purpurinseln

Seitenbereiche:

Das Leuchten der Purpurinseln

Das Leuchten der Purpurinseln

Roman

Autor*in: Cramer, Doris

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 551 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Abenteuer und Liebe in fernen exotischen Welten Antwerpen, 1520. Da ihr Vater im Sterben liegt, müssen sich Mirijam und Lucia Van de Meulen auf eine gefahrvolle Reise nach Andalusien begeben, wo sie bei Verwandten ein neues Leben beginnen sollen. Doch auf hoher See geraten sie in Gefangenschaft und werden nach Afrika gebracht. Dort wird Lucia in einem Harem eingesperrt, während Mirijam als Sklavin derart gefoltert wird, dass sie die Sprache einbüßt. Sie überlebt allein dank der Hilfe eines maurischen Heilers. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Mogador, der Stadt der Purpurschnecken. Dort lernt Mirijam nicht nur die Kunst des Färbens und des Heilens, sondern auch die Liebe kennen ... Eine Frau kämpft um ihre Zukunft und ihre Freiheit - und um die Liebe. Für die Leserinnen von Sarah Lark, Carla Federico und Patricia Mennen. Rot ist die Liebe, Blau ist das Glück, doch Purpur ist die Freiheit! Eine exotische Familiensaga vor der Kulisse Nordafrikas.
Autor(en) Information:
Doris Cramer ist gelernte Buchhändlerin und leitete jahrelang eine Gemeindebibliothek, bevor sie schließlich zum Schreiben fand. Sie ist durch und durch Bücherwurm. Ab 1984 unternahm sie regelmäßige, ausgedehnte Reisen nach Nordafrika und darüber hinaus, von Marokko bis nach Syrien, davon allein siebzehn Touren durch den äußersten Süden Marokkos. Die Landschaft, die Berberkultur und das Leben in den Wüstenregionen Südmarokkos waren für sie ein spannendes Gegenkonzept zum übererschlossenen, überregulierten Deutschland.

Titel: Das Leuchten der Purpurinseln

Autor*in: Cramer, Doris

Verlag: Blanvalet-Verlag

ISBN: 9783641075378

Schlagwort: Antwerpen, Essaouira, Schwester, Schiffsreise, Gefangenschaft

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
148
Durchschnittliche Bewertung: